Kinder Nachtlicht – schlafen ohne Angst

Viele Kinder haben in der Nacht ganz große Angst vor der Dunkelheit und zögern das Schlafengehen heraus oder aber wehren sich dagegen, alleine im Zimmer zu schlafen. Das ist somit nicht nur bei Babys der Fall, sondern zieht sich weit bis in das Schulalter hinaus. Das liegt vor allem daran, dass wir Menschen uns instinktiv schützen und die Dunkelheit nimmt uns diesen Schutz. Ein spezielles Nachtlicht für Kinder kann als Einschlafhilfe dienen und den Kindern somit diese schlimmem Angst nehmen. Das bereitet nicht nur den Kindern einen positiven Lerneffekt, sondern auch Dir als Elternteil viele Vorteile.

Kinder Nachtlicht als Einschlafhilfe

Die meisten Eltern nutzen das Nachtlicht nicht nur als Orientierungshilfe in der Nacht bzw. im dunklen Zimmer. Es dient auch als Einschlafhilfe, damit die Kinder keine Angst haben. Dieses Licht ist so weich und sanft, dass es beim Schlafen nicht stört, sondern das Zimmer in ein wunderschönes und sanftes Mondlicht taucht, das beruhigend auf die Kleinen wirkt. Der erholsame Schlaf ist für uns Menschen und ganz besonders für Kinder enorm wichtig und wird oftmals unterschätzt. Doch vor allem, weil Kinder am Tag viel Energie benötigen und viele neue Dinge lernen müssen, ist es umso wichtiger, dass sie ausgeschlafen sind. Kinder, die problemlos in den Schlaf finden und nachts nicht ängstlich aufwachen, können sich somit nicht nur besser konzentrieren, sondern sind auch gesünder und ausgeglichener.

Beliebte Nachtlichter für Kinder



Die große Auswahl an Nachtlichtern für Kinder

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichen Nachtlichtern für Kinder, welche von verschiedenen Herstellermarken angeboten werden. So gibt es zum Beispiel das typische Nachtlicht, welches ganz einfach in die Steckdose gesteckt wird oder Modelle, die mit Batterien betrieben werden.

Aber auch Modelle, die als Orientierungslicht dienen, werden immer beliebter. Diese haben die Aufgabe, die Umgebung zu beleuchten, falls Dein Kind in der Nacht mal aufstehen muss. Wie zum Beispiel dann, wenn es mal auf Klo muss oder aber den Weg zu Dir ins Schlafzimmer sucht. Diese Produkte reagieren auf Bewegungen und spenden anschließend für einen gewissen Zeitraum Licht. Die Verletzungsgefahr sinkt also erheblich.

Des Weiteren sind bei Kindern natürlich die niedlichen Nachtlichter sehr beliebt. Ob als Kuscheltier, welches nachts auch in den Arm genommen werden kann oder aber eine lustige Figur, die man sich auf das Nachttischchen stellt, die Auswahl ist wirklich riesig. Die einzelnen Kuscheltiere und Figuren bieten oftmals jedoch nicht nur das typische Einschlaflicht oder Schlummerlicht, sondern können ebenfalls Lichter projizieren oder Musik abspielen.

Kindernachtlichter, die das Kinderzimmer zum Sternenhimmel werden lassen oder aber Modelle, die die Lieblingsmelodie abspielen, Nachtlichter haben sich im Gegensatz zu früher stark weiterentwickelt und nehmen nicht mehr nur die Angst, sondern bringen Kinderaugen zum Strahlen.

Besonders praktisch sind ebenfalls Modelle, die über einen Dämmerungssensor verfügen oder eine Abschaltautomatik aufweisen. So wird weniger Strom verbraucht und der Schlaf der Kleinen wird nicht unnötig gestört.

Die Vorteile der Kindernachtlichter

Kinder Nachtlichter kommen mit vielen tollen Vorteilen daher, die sich alle ganz klar sehen lassen können. Sie erleichtern den Alltag sowie das Leben von Eltern und Kindern gleichermaßen und sorgen dafür, dass die Kleinen besser einschlafen. Während viele Eltern am Abend oftmals verzweifeln und am Bett ihrer Kinder sitzen, bis dieses endlich einschläft, um sich anschließend wieder aus dem Kinderzimmer herauszuschleichen, entdecken wiederum andere Eltern die positive Wirkung der Einschlaflichter für sich.

Welche Vorteile ein Kinder Nachtlicht hat, erfährst Du im Folgenden:Einschlaflichter helfen beim Einschlafen

– das weiche Licht nimmt Kindern die Angst vor der Dunkelheit
– dienen als Orientierungshilfe nach dem Aufstehen
– Nachtlichter mit Projektion bringen Kinderaugen zum Strahlen
– Kinderlichter mit Musik sind ebenfalls erhältlich
– große Auswahl in Sachen Funktion und Design
– können sowohl mit Steckdose als auch mit Akku oder Batterie betrieben werden
– Eltern profitieren von mehr Zeit
– kostengünstig in der Anschaffung